Brand

An der Poststraße, OT: Frankroda- Am Montagabend kam es in Frankroda auf einem Dreiseitenhof in einer Tischlerei zu einem Brand. Gegen 18:30 Uhr bemerkten Zeugen Flammen am Giebel des Gebäudes und riefen die Feuerwehr. Das Werkstattgebäude wurde durch das Feuer völlig zerstört, Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden wird auf einen sechsstelligen Eurobetrag geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Einbruch angezeigt

Weißenfels- Unbekannte Einbrecher sind in den vergangenen zwei Tagen in der Burgwerbener Straße in einen Garten eingestiegen, haben die Laube nebst Schuppen aufgebrochen und durchwühlt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Baumaterial entwendet

Laucha- Unbekannte Diebe haben in der vergangenen Nacht von einer Baustelle im Ort mehrere Natursteinplatten entwendet.

Die Materialien lagerten auf einem Grundstück am Thomaeplatz.

Verkehrsunfall Wild

Naumburg- Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der B88 ein Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin war mit ihrem Wagen in Richtung Neuflemmingen unterwegs, als plötzlich mehrere Rehe auf die Fahrbahn liefen. Ein Tier wurde vom Fahrzeug erfasst und verendete, am Auto entstand Sachschaden.

Fahrrad aus Keller entwendet

Zeitz- Der Diebstahl von einem Mountainbike aus dem Keller eines Hauses der Karl-Marx-Straße wurde am Dienstag polizeilich angezeigt. Der oder die Täter entwendeten das angeschlossene Rad im Zeitraum der vergangenen zwei Wochen.