Räder verschwunden

Weißenfels- Von einem an der Promenade geparkten Mercedes-Van haben unbekannte in der vergangenen Nacht alle vier Räder abgebaut und entwendet.

Sachbeschädigung

Zeitz- Von unbekannten Randalierern wurden am späten Mittwochabend in der Beanschstraße zwei Buswartehäuschen angegriffen und die Scheiben der Verglasung zerstört. Zeugen riefen gegen 23 Uhr die Polizei, eine eingeleitete Nahbereichsfahndung blieb ohne Erfolg.

Kontrolle

Naumburg- Von Beamten einer Streife wurde am Mittwochabend in der Pestalozzistraße der Fahrer eines PKW anhalten und kontrolliert. Ein Drogenschnelltest war beim Betroffenen positiv. Dieser musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Kontrolle

Weißenfels- Bei einer Kontrolle, welche Streifenbeamte am Mittwochnachmittag in der Großen Kalandstraße durchführten, wurde der Fahrer von einen E-Scooter angehalten. Hierbei stellte sich heraus, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz bestand. Die Weiterfahrt wurde untersagt, entsprechende Ermittlungen eingeleitet.