Kollision mit Fußgängerin

Weißenfels- Zu einem Unfall zwischen PKW und Fußgängerin kam es am Freitagvormittag in der Naumburger Straße. Der PKW war in Richtung Stadtzentrum unterwegs, als die Passantin die Fahrbahn betrat. Trotz Bremsens konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden, so dass die 81jährige Fußgängerin verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Sachbeschädigung

Hohenmölsen – Unbekannte beschädigten einen Bagger, indem u.a. die Scheiben eingeschlagen worden sind. Das Fahrzeug war auf einem Grundstück in der Luckenauer-Straße abgestellt.

Fahrzeugkontrolle

Zeitz – Donnerstagabend stoppte eine Streife in der Hainichener- Dorfstraße auf Höhe Kaufland den Fahrer eines PKWs, von dem bekannt war, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt. Hinzu kam, dass bei dem 41Jährigen Anzeichen auf Drogenkonsum feststellbar waren. Der Test schlug positiv an, so dass eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus erfolgte.

Geschwindigkeitskontrolle

Naumburg, Bad Kösen – In der 30er Zone der Elly-Kutscher-Straße wurde am Freitagvormittag eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden sechs Verstöße festgestellt, von denen sich zwei im Bereich des Bußgeldes bewegten. Der höchste gemessene Wert lag bei 59 km/h.