Brand in Garage

Weißenfels- Am Mittwochabend kam es in einer leerstehenden Garage auf einem Grundstück der Leopold-Kell-Straße zu einem Brand. Unbekannte hatten gelagerten Müll und Unrat in Brand gesetzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen, der entstandene Schaden ist gering.

Einbruch Supermarkt

Weißenfels, OT: Borau- Einbrecher sind letzte Nacht im Gewerbegebiet Drei Wege über das Dach ins Gebäude eines Supermarktes eingestiegen. Im Objekt verschafften sich der oder die unbekannten Täter gewaltsam Zugang zu Büroräumen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden jedoch nichts entwendet.

Verkehrsunfall Personenschaden

Naumburg- Ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Auto ereignete sich am Donnerstagvormittag im Einmündungsbereich der Utastraße/ Flemminger Weg. Eine PKW-Fahrerin wollte von der Utastraße kommend auf den Flemminger Weg fahren und beachtete den bevorechtigten Radfahrer nicht, welcher diesen in Richtung Jenaer Straße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Beteilgten, in dessen Folge der Biker stürzte und mit Verletzungen am Kopf in ein Krankenhaus kam.

Diebstahl

Zeitz- Vom Besitzer eines PKW wurde am Donnerstagmorgen festgestellt, dass unbekannte Täter die amtlichen Kennzeichen von seinem Wagen entwendeten. Das Auto hatte dieser am Mittwochabend in der Gustav-Sobottka-Straße abgestellt, am Morgen waren beide Kennzeichen verschwunden.