Kennzeichen verschwunden

Zeitz- Unbekannte haben am Montagabend von einem in der Gustav-Mahler-Straße geparkten PKW Ford die hintere Kennzeichentafel entwendet.

Sachbeschädigung angezeigt

Zeitz- Von der Besitzerin eines PKW wurde am heutigen Vormittag eine Sachbeschädigung an deren Auto angezeigt. Unbekannte hatten an dem in der Weinbergstraße geparkten Wagen den Lack mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt.

Unfallflucht

Gutenborn- Der Fahrer eines LKW-Sattelzuges befuhr am Mittag die Landesstraße 195 aus Richtung Heuckewalde kommend in Richtung B 2. Auf dieser Strecke begegnete diesem ein Kleintransporter, welcher nach links von der Fahrbahn abkam. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden 

lenkte der Trucker sein Gefährt zum rechten Fahrbahnrand und kollidierte hierbei mit einem Telefonmast. An Fahrzeug und Mast entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt. Der Fahrer vom Transporter setzte seine Fahrt einfach fort.

Einbruch

Lützen- In der vergangenen Nacht sind unbekannte Täter in der Starsiedeler Straße in die Räumlichkeiten eines Discounters eingebrochen. Der oder die Täter drangen über ein zerstörtes Fenster ins Objekt ein und entwendeten aus dem Kassenbereich Tabakwaren und Süßigkeiten.

Verkehrsunfall

Nebra- Ein VW-Fahrer war am Dienstagmorgen auf der Landesstraße 212 von Nebra in Richtung Wetzendorf unterwegs, als plötzlich ein Waschbär vor den Wagen lief und erfasst wurde. Das Tier verendete, am Auto entstand Sachschaden.

Kontrolle

Naumburg- Von Beamten einer Streife wurde am Dienstag ein Mopedfahrer, welcher in der Kösener Straße unterwegs war, angehalten und kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz bestand und der Fahrzeugführer nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.