Motorrad entwendet

Zeitz- Am Dienstagmorgen wurde vom Besitzer der Diebstahl seines Motorrades angezeigt. Unbekannte waren über das vergangene Wochenende in der Paul-Roland-Straße über ein aufgebrochenes Tor ins Tatobjekt gelangt und entwendeten ein abgestelltes Motorrad Suzuki.

Verkehrsunfall Wild

Lützen, OT: Starsiedel- Ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild ereignete sich am Dienstagmorgen auf der L 189. Der Fahrer eines PKW war auf der Landesstraße unterwegs, als plötzlich zwei Rehe auf die Fahrbahn sprangen und erfasst wurden. Beide Tiere verendeten an der Unfallstelle, am Auto entstand Sachschaden.

Unfallflucht

Eckartsberga, OT: Burgholzhausen- Ein PKW- Fahrer war am Montagabend mit seinem Wagen auf der L 210 zwischen Burgholzhausen und Niederholzhausen unterwegs und kam in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge kollidierte er mit mehreren Leitpfosten und Baken, welche beschädigt wurden. Der Unfallverursacher setzte die Fahrt einfach fort und flüchtete. Zeugen notierten sich das amtliche Kennzeichen und informierten die Polizei. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Kennzeichen verschwunden

Weißenfels- Vom Besitzer eines PKW wurde am Dienstag eine Diebstahlsanzeige erstattet. Dieser hatte am Montag sein Fahrzeug tagsüber in der Harnischstraße geparkt. Als er später wieder zum Abstellort kam bemerkte er den Diebstahl beider amtlicher Kennzeichen.