Verkehrsunfall Personenschaden I

Naumburg, OT: Schulpforte- Zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Motorradfahrerin und einem Kleintransporter  kam es am Dienstagnachmittag auf der B 87 bei Schulpforte. Der Fahrer des Wagens bremste auf Höhe der Einmündung Am Anger verkehrsbedingt ab, die ihm folgende Bikerin bremste ebenfalls, rutschte weg und kollidierte mit dem Transporter.  Sie kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Verkehrsunfall Personenschaden II

Finneland, OT: Saubach- Eine Mopedfahrerin war am Dienstagnachmittag auf der B 176 unterwegs. In einer Kurve verlor die junge Fahrerin(15) die Kontrolle über das Zweirad, fuhr gegen die Leitplanke und stürzte auf die Fahrbahn. Die Fahranfängerin kam mit Verletzungen ins Krankenhaus, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall Personenschaden III

BLK- Auf der B 87zwischen Prittitz und Wethau kam es am Mittwochmittag zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten PKW. In den Fahrzeugen wurde jeweils die Fahrerin eingeklemmt. Rettungskräfte bargen die schwerverletzten Frauen, welche mit Rettungshubschraubern in Spezialklinken der Städte Halle und Leipzig geflogen wurden. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen.

Brand

Weißenfels, OT: Borau- Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es letzte Nacht Hinter den Gärten im Ortsteil Borau. Kurz vor 1 Uhr war von Zeugen ein  Brand in einer Scheune, in welcher lediglich Unrat lagerte, gemeldet worden. Die Flammen wurden gelöscht, die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Sachbeschädigung

Zeitz- Von der Besitzerin eines PKW wurde am Mittwochmorgen eine Sachbeschädigung angezeigt. Diese hatte ihren Wagen vergangene Nacht in der Karl-Liebknecht-Straße geparkt und stellte am heutigen Morgen Lackkratzer fest. Unbekannte hatten diese mit einem spitzen Gegenstand verursacht.