Briefkasten gesprengt

Naumburg- Unbekannte haben am Sonntagabend in der Taborer Straße eine Briefkastenanlage beschädigt. Der oder die Täter deponierten und zündeten in einem Fach einen Böller, in dessen Folge Sachschaden entstand. Anschließend wurde Kot in den Kasten gelegt.

Diebstahl

Weißenfels- OT: Tagewerben- Von einem PKW Suzuki haben unbekannte Diebe über die Feiertage beide amtliche Kennzeichen abgebaut und entwendet. Der Wagen war auf einem Grundstück Am Solarpark abgestellt.

Unfallflucht

Karsdorf, OT: Wetzendorf- Zeugen beobachteten am Montagmorgen auf einem Parkplatz in der Straße der Befreiung einen PKW-Fahrer, welcher mit seinem Wagen ein anderes geparktes Fahrzeug anrempelte und anschließend seine Fahrt einfach fortsetzte. Eine gerufene Polizeistreife konnte den flüchtigen Tatverdächtigen ermitteln und Spuren an dessen Fahrzeug sichern. Die Ermittlungen dauern an.

Diebstahl

Freyburg- Aus einem unverschlossenen Schuppen eines Grundstücks der Wasserstraße haben unbekannte Diebe einen E-Roller und ein Fahrrad entwendet. Die Tat wurde am heutigen Tage polizeilich angezeigt.