Einbruchsversuch

Unbekannte Täter versuchten in eine Garage in Zeitz, Geußnitzer Straße einzubrechen, wie Donnerstagmorgen angezeigt wurde. Sie scheiterten, richteten jedoch Sachschaden an.

Kellereinbrüche

Im Naumburger Ortsteil Bad Kösen, Niddaer Straße wurden in Mehrfamilienhäusern mit mehreren Eingängen in zahlreiche Keller eingebrochen. Entwendet wurden nach ersten Angaben Fahrräder. Bemerkt wurden die Kelleraufbrüche Donnerstagvormittag.

Verkehrsunfälle

29.10.2020; 11:20 Uhr, Weißenfels, Saalstraße

Als der Fahrer eines PKW zu seinem geparkten Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er einen Schaden am hinteren Stoßfänger, verbunden mit blauem Farbabrieb. Die Spuren stammen von einem unbekannten Verursacherfahrzeug, das unerlaubt den Unfallort verließ. Zur Höhe des Sachschadens gibt es noch keine Angaben. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.

29.10.2020; 06.15 Uhr; Wetterzeube OT Trebnitz, L193

Ein PKW kollidierte auf Höhe der Einmündung nach Trebnitz mit einem bereits linksabbiegenden Sattelzug. Personen wurden nicht verletzt. Am PKW entstand erheblicher, am Anhänger des Sattelzuges leichter Sachschaden.

28.10.2020; 18.30 Uhr; Schaudertal OT Großpörthen; K2217

Ein PKW kollidierte mit einem Reh, welches die Straße plötzlich querte. Das Tier flüchtete, am Fahrzeug entstand Sachschaden.