Sachbeschädigung angezeigt

Weißenfels- Eine Sachbeschädigung an einem Schaukasten in der Klosterstraße wurde am Dienstagmorgen angezeigt. Unbekannte hatten vergangene Nacht die Scheibe eingeschlagen.

Kontrolle

Freyburg- Streifenbeamte haben in der Nacht von Montag zum Dienstag in der Kirchbergstraße einen PKW-Fahrer festgestellt, welcher in unsicherer Fahrweise unterwegs war. Trotz mehrerer gegebener Anhaltesingnale setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt zunächst fort, bevor er in der Schweigenbergstraße gestoppt werden konnte. Ein Alkoholtest war positiv und ergab 2,29 Promille. Der Mann musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde eingezogen.

Verkehrsunfall Personenschaden

Weißenfels- Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend im Kreuzungsbereich Hardenbergstraße/Seumestraße. Der Fahrer eines PKW war mit seinem Wagen auf der Hardenbergstraße in Richtung Zeitzer Straße unterwegs und beachtete eine von rechtskommende und bevorrechtigte PKW-Fahrerin nicht. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge in dessen Folge die Frau verletzt wurde. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und wurden abgeschleppt.

Verkehrsunfall Sachschaden

Zeitz- Der Fahrer eines PKW befuhr am Montagabend die B 91 von Naundorf in Richtung Zeitz, als plötzlich ein Reh vor den Wagen lief und erfasst wurde. Das Tier verendete an der Unfallstelle, am Auto entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall Personenschaden

Zeitz- Am Dienstagmittag kam es im Bereich der Geußnitzer Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer war mit seinem Fahrzeug aus Richtung Meuselwitz kommend unterwegs und kam am Ortseingang Zeitz aus bisher nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Wagen landete im Graben. Der Fahrer und ein weiterer Insasse kamen verletzt ins Krankenhaus.