Zeitungen gestohlen

Naumburg – Unbekannte brachen vergangene Nacht in der Weißenfelser-Straße zwei Zeitungskisten auf und entwendeten daraus Zeitschriften (Rückläufer), die insgesamt ein Gewicht von ca. 40kg hatten.

LKW macht sich selbständig

Zeitz- Auf Höhe einer Firma in der Albrechtstraße ereignete sich Freitagmorgen ein Unfall mit Sachschaden. Ein Sattelzug verursachte Schaden, der auf der LKW-Standspur stand und zuvor nicht ausreichend gegen das Wegrollen gesichert wurde. Er rollte über die Fahrbahn in Richtung Parkplatz der angrenzenden Firma, stieß gegen einen Holzzaun, der wiederum einen PKW beschädigte. Der LKW wurde letztlich an einem Bordstein gestoppt, wo dessen Unterfahrschutz hängen blieb.

Diebstahl eines PKWs

Zeitz – Heute Morgen musste der Geschädigte feststellen, dass sein Fahrzeug gestohlen worden war. Der rote Audi A5 stand vor dem Wohnhaus in der Hauptstraße und wurde zur Nachtzeit von Unbekannten entwendet. Es erfolgte eine Fahndungseinleitung.

Einbruch in Transporter

Weißenfels –  Im Südring machten sich Unbekannte letzte Nacht an einem Transporter zu schaffen. Sie öffneten gewaltsam die Hecktür des Fahrzeugs und entwendeten daraus Lederwaren im Wert von mehreren Tausend Euro. Bei dem Diebesgut handelt es sich um Ledergürtel und Geldbörsen.