Verkehrsunfall

Gleina- Ein PKW-Fahrer war am Mittwochmorgen auf der L 209 zwischen Dorndorf und Gleina unterwegs, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Tier, welches in der Folge verendete. Am Auto entstand Sachschaden.

Diebstahl Fahrrad

Naumburg, OT: Neuflemmingen- Vom Besitzer wurde am Dienstag der Diebstahl seines Fahrrades angezeigt. Dieses hatte er am Abend angeschlossen vor einem Haus der Dorfstraße abgestellt.

Kontrolle

Naumburg- Streifenbeamte kontrollierten am Dienstagabend in der Neustraße einen auf dem Gehweg fahrenden Radfahrer. Es stellte sich heraus, dass der Biker per Haftbefehl gesucht wurde, da er eine gerichtlich verhängte Geldstrafe nicht bezahlt hatte. Durch die sofortige Zahlung konnte er eine verhängte Ersatzfreiheitsstrafe abwenden.  

Unfallflucht

Weißenfels- Der Fahrer eines PKW hatte seinen Wagen am Dienstagnachmittag in der Heinrich-Schütz-Straße geparkt. Als dieser später zum Abstellort zurückkehrte, stellte er einen Unfallschaden am Auto fest. Der unbekannte Verursacher setzte seine Fahrt einfach fort.

Einbruch

Weißenfels, OT: Leißling- Unbekannte haben am Mittwochmorgen in einen am Marktwege abgestellten Kleintransporter eingebrochen. Der oder die Täter schlugen an dem Fahrzeug eine Seitenscheibe ein und durchwühlten das Handschuhfach. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet.