Trinkgelage eskaliert

Weißenfels- Am Mittwochnachmittag ist in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Waltherstraße ein Trinkgelage zweier Männer eskaliert. Nach erheblichen Alkoholkonsum setzte einer der Beteiligten im Wohnzimmer einen Sessel in Brand, in der Folge griffen die Flammen auf andere Einrichtungsgegenstände über. Einsatzkräfte der gerufenen Feuerwehr löschten das Feuer rechtzeitig, bevor größerer Schaden entstehen konnte. Der Wohnungsinhaber zog sich bei Löschversuchen leichte Verletzungen an der Hand zu und wurde medizinisch versorgt.

Einbruch

Weißenfels- Unbekannte sind in der vergangenen Nacht im Südring in den Keller eines Mehrfamilienhauses eingedrungen, brachen einen Verschlag auf und durchwühlten diesen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde jedoch nichts gestohlen.

Verkehrsunfall Personenschaden

Naumburg- In der Friedrich-Nietzsche-Straße kam am späten Mittwochabend der Fahrer von einem E-Bike zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Nach eigenen Angaben wurde er von einem unbekannten Fahrzeug überholt und abgedrängt. Anschließend sei der Unfallverursacher geflüchtet. Ein Alkoholtest beim Biker ergab einen Wert von 1,32 Promille. Der Mann musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

Ladendiebstahl

Weißenfels- Ein Ehepaar wurde am Donnerstagvormittag bei einem Discounter in der Merseburger Straße beim Ladendiebstahl ertappt. Dieses hatte Waren im Kinderwagen versteckt und an der Kasse nicht bezahlt.  Beamte einer gerufenen Streife stellten die Identitäten der Tatverdächtigen fest und leiteten strafrechtliche Ermittlungen ein.

Sachbeschädigung

Zeitz- Passanten riefen letzte Nacht die Feuerwehr, da in der Brüderstraße eine blaue Tonne in Flammen stand. Anwohner und Feuerwehr löschten die Flammen. Das Behältnis wurde beschädigt.

Hide picture