Einbruch Gartenlaube

Weißenfels-  Unbekannte haben letzte Nacht versucht in der Geschwister-Scholl-Straße in eine Laube einzubrechen und haben dabei das Türschloss beschädigt. Gestohlen wurde nichts.

Verkehrsunfall Wild

Weißenfels, OT: Pettstädt- Zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild wurde vergangene Nacht eine Streife gerufen. Ein PKW-Fahrer war auf der Bundesstraße 176 kurz vor dem Ortseingang Pettstädt mit einem Reh kollidiert. Das verletzte Tier wurde mit einem Schuss aus der Dienstwaffe eines Polizeibeamten von seinem Leiden erlöst.

Kontrolle I

Zeitz- Beamte einer Streife kontrollierten am Mittwochabend in der Lessingstraße einen PKW-Fahrer. Ein Drogenschnelltest war bei diesem positiv, einen Führerschein besitzt der Betroffene nicht. Am Fahrzeug waren Kennzeichen mit nachgemachten Plaketten angebracht. Der 41-jährige Mann aus Thüringen musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, die Weiterfahrt wurde unterbunden und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kontrolle II

Naumburg- Streifenbeamte kontrollierten am Mittwochabend in der Halleschen Straße eine offensichtlich berauschte männliche Person.  Bei einer Durchsuchung des mitgeführten Rucksacks wurden mehrere Tüten mit Anhaftungen von Drogen, mehrere hundert Euro Bargeld in szenetypischer Stückelung aufgefunden. Der weiteren Kontrolle versuchte sich der Tatverdächtige durch Flucht zu entziehen, dabei stürzte er und verletzte sich. Seiner vorläufigen Festnahme widersetzte sich dieser massiv und verletzte eine Polizeibeamtin leicht. Bei einer angeordneten der Durchsuchung seiner Wohnung wurden ca. 50 Gramm Cannabis, mehrere Handys und Utensilien zum Anbau und Verpackung von Betäubungsmitteln aufgefunden und beschlagnahmt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

Durchsuchungen

Burgenlandkreis- Am Mittwochmorgen wurden im Rahmen der Bekämpfung von Drogenkriminalität im Burgenlandkreis fünf Wohnungen auf richterliche Anordnung durchsucht. In zwei Fällen wurden die Beamten fündig, beschlagnahmten in einer Wohnung drei Cannabispflanzen, in einer weiteren Wohnung ca. 340 Gramm Marihuana, Verpackungsmaterialien und verbotene Pyrotechnik. Der Inhaber dieser Wohnung wurde festgenommen und am Donnerstagmorgen einem Haftrichter vorgeführt, welcher Untersuchungshaft anordnete.

Verkehrsunfall Personenschaden

Naumburg, OT: Roßbach-  Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Weinstraße ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Nach bisherigen Ermittlungen war ein Honda-Fahrer auf der schmalen Straße nach links von seiner Fahrbahn abgekommen und mit einem im Gegenverkehr befindlichen VW frontal kollidiert. Der Fahrer des VW kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. An den Autos entstand erheblicher Sachschaden.