Verkehrsunfall Wild

Teuchern, OT: Naundorf- Auf der B 91 ereignete sich am Montagmorgen auf Höhe der Gartenanlage ein Verkehrsunfall mit Wild. Der Fahrer eines PKW erfasste ein Reh, welches über die Straße wechselte. Das verletzte Tier wurde von einem Polizeibeamten mit einem Schuss aus der Dienstwaffe von seinem Leiden erlöst. Am Auto entstand Sachschaden.

Leergutdieb gestellt

Zeitz/Thüringen- Am Montagmorgen konnte in Zeitz ein Leergutdieb auf frischer Tat gestellt werden. Dieser hatte in der Nacht von Sonntag zum Montag in Thüringen in einen Getränkemarkt eingebrochen und mehrere hundert Flaschen Leergut gestohlen. Fahndungsmaßnahmen führten nach Zeitz in die Friedensstraße, wo der Tatverdächtige seine Beute in einem Markt zu Bargeld machen wollte. Bei der Überprüfung des mitgeführten PKW stellte sich heraus, dass dieser nicht zugelassen war und gestohlene Kennzeichen angebracht waren. Der polizeibekannte Tatverdächtige, welcher ohne festen Wohnsitz ist, wurde vorläufig festgenommen.

Einbruch gescheitert

Zeitz- In der Nacht zum Montag haben unbekannte Einbrecher versucht in ein Geschäft der Paul-Roland-Straße einzubrechen. Der oder die Täter schoben gewaltsam eine Glastür auf und gelangten in den Vorraum.  Eine weitere massive Tür konnte nicht geöffnet werden, man zog ohne Beute davon.

Verkehrsunfall

Osterfeld, OT: Kleinhelmsdorf- Ein PKW-Fahrer befuhr letzte Nacht die K 2647 zwischen Kleinhelmsdorf und Haardorf. In eine Kurve lief plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn. Bei einem Ausweichmanöver verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, kollidierte mit Leitpfosten und Verkehrszeichen und landete auf einem Feld. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt, an Auto und Verkehrseinrichtungen entstand Sachschaden.

Sachbeschädigung

Naumburg- Im Bereich der Schönburger Straße und der Kroppentalstraße wurden am Sonntag mehrere PKW beschädigt. Der oder die Täter zerkratzen an den Fahrzeugen den Lack mit einem spitzen Gegenstand.

Verkehrsunfall Personenschaden

Weißenfels- In der Selauer Straße ist am Montagvormittag eine Radfahrerin alleinbeteiligt gestürzt. Die Frau kam mit Verletzungen am Kopf ins Krankenhaus.

Hide picture