Einbrecher gestellt-   Nachtrag zur Meldung Nr. 165, 30. August 2022

Zeitz- Beamte einer Streife haben in der Nacht von Montag zum Dienstag in der Friedensstraße zwei Einbrecher gestellt. Diese waren in die Räumlichkeiten eines im Umbau befindlichen Discounters eingebrochen und hatten Lebensmittel, Alkohol und Tabakwaren gestohlen. Die polizeibekannten Tatverdächtigen, im Alter von 32 und 39 Jahren, wurden festgenommen.

Nach ihrer Festnahme wurden diese am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt, welcher Untersuchungshaft anordnete. Beide wurden am Nachmittag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Brand

Zeitz- Am Mittwochabend kam es in der Freiligrathstraße zu einem Brand in einer alten Lagerhalle. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde in der Halle gelagerter Unrat in Brand gesetzt, von diesem griffen die Flammen auf Teile des Daches über. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen.

Ladendieb gestellt

Zeitz- Vom Personal eines Supermarktes im Schwarzen Weg wurde am Mittwochabend ein Ladendieb auf frischer Tat gestellt. Dieser hatte 128 Tafeln Schokolade im Wert von über vierhundert Euro gestohlen.

Beamte einer Streife stellten die Identität des Tatverdächtigen fest und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Unfallflucht

Weißenfels- Vom Besitzer eines PKW wurde am Mittwochabend eine Unfallflucht angezeigt. Dieser hatte sein Auto am Mittag auf einem Parkplatz der Max-Planck-Straße abgestellt. Am Abend stellte er einen Unfallschaden am Fahrzeugheck fest. Der unbekannte Verursacher flüchtete.

Verkehrsunfall

Karsdorf, OT: Wennungen- Ein PKW-Fahrer war am Donnerstagmorgen von Nebra kommend in Richtung Laucha unterwegs, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn sprang und erfasst wurde.  Das Tier verendete an der Unfallstelle, am Auto entstand Sachschaden.

Hide picture