Einbruch

Zeitz- Unbekannte Diebe sind über das vergangene Wochenende in der Thomas-Mann-Straße in den Keller eines Mehrfamilienhauses eingestiegen und haben einen Verschlag gewaltsam geöffnet. Gestohlen wurde aus diesem ein Fahrrad.

Sachbeschädigung

Droyßig- Eine Sachbeschädigung an einem Grundstück der Waldstraße wurde am Montagabend polizeilich angezeigt. Unbekannte hatten einen Böller gezündet und in einen Briefkasten geworfen. Das Behältnis wurde beschädigt.

Verkehrsunfall Personenschaden

Weißenfels- Eine PKW-Fahrerin befuhr am Montagabend die Max-Lingner-Straße in Richtung Am Storchennest. Im Kreuzungsbereich der Caroline-Neuber-Straße beachtete diese eine bevorrechtigte Moped-Fahrerin nicht. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, in dessen Folge die Zweiradbesatzung stürzte. Beide Personen kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Diesel entwendet

Lützen, OT: Zorbau- Im Ortsteil Zorbau haben unbekannte Dieseldiebe am vergangenen Wochenende zugeschlagen. Der oder die Täter zapften aus Baumaschinen eine bisher unbekannte Menge an Dieselkraftstoff ab und entwendeten diesen.

Verkehrsunfall

Naumburg, OT: Kleinjena- Ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild ereignete sich in der vergangenen Nacht in der Großwilsdorfer Straße. Hier war ein PKW-Fahrer mit einem über die Fahrbahn wechselnden Wildschwein kollidiert. Bei dem Unfall wurde das Auto erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Verkehrsunfall Sachschaden

Naumburg- Sachschaden entstand am Dienstagvormittag bei einem Verkehrsunfall in der Amsdorfstraße. Der Fahrer eines LKW fuhr an einem am rechten Fahrbahnrand stehenden PKW vorbei. Wegen unzureichenden seitlichem Abstand kam es zur Kollision der Fahrzeuge.

Hide picture