Unfallflucht

Naumburg- Am Donnerstagmorgen wurde von Anwohnern in der Saalestraße ein verunfallter PKW aufgefunden. Dieser hatte den Zaun eines Grundstücks durchbrochen, der bisher unbekannte Fahrer war offensichtlich geflüchtet. Es stellte sich bei der Unfallaufnahme heraus, dass der Wagen letzte Nacht in Thüringen als gestohlen gemeldet wurde. Kriminalpolizeiliche Ermittlungen, bei welchen auch ein Fährtensuchhund zum Einsatz kam, wurden eingeleitet und dauern an.

Ladendiebstahl

Naumburg- Vom Personal eines Supermarktes in der Weißenfelser Straße wurde am Mittwochabend ein Jugendlicher beim Diebstahl gestellt. Dieser hatte Waren in seiner der Jacke versteckt und passierte den Kassenbereich ohne Bezahlung dieser. Beamte einer gerufenen Streife stellten die Personalien des Tatverdächtigen fest.

Kontrolle

Lützen, OT: Großgöhren– Zeugen riefen am Mittwochnachmittag die Polizei, da eine offensichtlich betrunkene Autofahrerin auf der K 2196 unterwegs war. Beamte einer Streife wurden der Dame an ihrem Wohnsitz habhaft. Ein erfolgter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,44 Promille. Sie musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde eingezogen.

Brand

Weißenfels- Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es am Mittwochnachmittag im Robert-Koch-Weg. Hier war im Dachstuhl eines Doppelhauses ein Brand ausgebrochen. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen, verletzt wurde niemand.

Im Fokus der polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache stehen auch Reparaturarbeiten an einer Wasserleitung, welche vor dem Brandausbruch stattfanden. An beiden Gebäuden entstand Sachschaden.

Hide picture