Kontrolle I

Zeitz- Von Beamten einer Streife wurde letzte Nacht eine PKW-Fahrerin kontrolliert, welche Am Hermannschacht mit ihrem Fahrzeug unterwegs war. Es stellte sich heraus, dass der Wagen nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen war und kein Versicherungsschutz bestand. Die Weiterfahrt wurde untersagt, strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Kontrolle II

Zeitz- Bei der Kontrolle eines PKW-Fahrers in der Richard-Leißling-Straße bemerkten Streifenbeamte am Montagabend Alkoholgeruch in dessen Atemluft. Ein Test ergab 0,84 Promille. Gegen den Betroffenen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Kontrolle III

Naumburg- In der Grochlitzer Straße wurde am späten Montagabend von einer Streife der Fahrer von einem E-Scooter gestoppt. Bei der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass für das Gefährt kein Versicherungsschutz abgeschlossen wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Unfallflucht

Weißenfels- OT: Borau- Eine PKW-Fahrerin hatte am Montagmorgen ihr Auto auf einem Parkplatz im Gewerbegebiet abgestellt. Als sie am Abend wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie einen Unfallschaden im Frontbereich fest. Der unbekannte Verursacher setzte seine Fahrt einfach fort und flüchtete.

Hide picture