Einbruch

Weißenfels- Unbekannte haben in der vergangenen Nacht an einem im Südring geparkten PKW eine Seitenscheibe eingeschlagen und das Fahrzeug durchwühlt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde aus dem Fahrzeug nichts entwendet.

Ladendieb gestellt

Weißenfels- Vom Personal eines Discountmarktes in der Merseburger Straße wurde am Dienstagnachmittag ein Ladendieb auf frischer Tat gestellt. Dieser hatte im Markt Waren verzehrt ohne diese zu bezahlen. Beamte einer gerufenen Streife stellten die Identität des Tatverdächtigen fest.

Unrat in Flammen

Weißenfels- Zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr kam es am frühen Mittwochmorgen im Kornwestheimer Ring. Unbekannte hatten auf einer Freifläche gelagerten Sperrmüll in Brand gesetzt. Die Flammen wurden gelöscht, Schaden entstand nicht.

Verkehrsunfall Personenschaden

Naumburg- Ein alkoholisierter Radfahrer hat am Dienstagnachmittag im Lindenring ein Kind angefahren. Der Biker war vorschriftswidrig auf dem Gehweg unterwegs und wollte an einer Fußgängergruppe vorbeifahren. Dabei erfasste er das Kind (7) und verletzte es leicht. Der Junge kam zur Untersuchung ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

Verkehrsunfall Wild

Nebra- Auf der B 250 kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW war Morgen auf der Bundesstraße unterwegs, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn sprang und vom Wagen erfasst wurde. Das Tier verendete, das Auto wurde beschädigt.

Einbruch in PKW angezeigt

Zeitz- Vom Besitzer eines PKW wurde am Mittwochmorgen ein Einbruch in dessen Auto polizeilich angezeigt.  Dieser hatte den Wagen Dienstag in der Senefelderstraße abgestellt. Unbekannte Täter schlugen am Fahrzeug eine Seitenscheibe ein. Gestohlen wurde ein Korb, in welchem sich persönliche Dokumente und Bargeld befanden.

Hide picture