Sachbeschädigung

Weißenfels- Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es in der vergangenen Nacht in der Fritz-Schellbach-Straße, da drei Müllbehälter in Flammen standen. Zwei weitere Behälter wurden in Mitleidenschaft gezogen und beschädigt. Die Flammen wurden gelöscht, die Ermittlungen aufgenommen.

Kontrolle

Naumburg- Streifenbeamte haben in der letzten Nacht im Flemminger Weg den Fahrer (28) eines PKW anhalten und kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass dieser ohne Führerschein unterwegs war und unter Einfluss von Drogen stand. Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, die Weiterfahrt wurde unterbunden. Entsprechende strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Unfallflucht angezeigt

Lützen-  Vom Besitzer eines PKW wurde am Donnerstag eine Unfallflucht angezeigt. Dieser hatten seinen Wagen am Nachmittag auf dem Parkplatz eines Discounters in der Starsiedeler Straße geparkt.

Als er zum Abstellort zurückkehrte, stellte dieser einen Unfallschaden an Heck und Fahrerseite des Autos fest. Der unbekannte Verursacher flüchtete.

Verkehrsunfall Personenschaden

An der Finne, OT: Wischroda- Auf glatter Fahrbahn ist am Freitagmorgen, auf dem Gelände eines Betriebes, ein LKW von der Straße abgekommen und gegen eine Hauswand gekracht. Bei dem Aufprall wurde der Fahrer im Fahrerhaus eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den Trucker aus seiner misslichen Lage. Er kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. An Gebäude und Fahrzeug entstand Sachschaden.

Diebstahl Geldbörse

Zeitz- Eine Rentnerin war am Freitagmorgen zum Einkauf in einem Supermarkt in der Hainichener Dorfstraße. Ihre Tasche hatte sie an den Wagen gehangen. An der Kasse bemerkte sie den Diebstahl ihrer Geldbörse nebst Bargeld und EC-Karte, welche sich in der Tasche befand.

Hide picture