Verkehrsunfall

Teuchern, OT: Runthal- Der Fahrer eines LKW-Sattelzuges befuhr in der vergangenen Nacht die Ortsdurchfahrt in Richtung Teuchern. Hierbei bemerkte der Trucker das er sich verfahren hatte. Bei einem Wendemanöver beschädigte dieser ein Verkehrszeichen und zerfuhr eine Grünfläche. Beamte einer Streife nahmen das Schadensereignis auf.

Verkehrsunfall

Teuchern, OT: Deuben- Am Donnerstagmittag ereignete sich der Erich-Weinert-Siedlung ein Verkehrsunfall. Auf abschüssiger Strecke machte sich ein offensichtlich unzureichend gesichertes Fahrzeug eines Zustelldienstes „selbstständig“, rollte weg und krachte gegen eine Hauswand. Personen wurden nicht verletzt, am Gebäude und Auto entstand Sachschaden.

Ladendieb gestellt

Weißenfels- Vom Personal eines Discounters in der Merseburger Straße wurde am Mittwochabend ein Ladendieb gestellt. Dieser hatte ein elektrisches Küchengerät aus der Auslage genommen und in einer mitgeführten Reisetasche versteckt. An der Kasse löste er lediglich einen Pfandbon ein und wollte den Markt verlassen. Der Tatverdächtige konnte aufgehalten und bis zum Eintreffen der Polizei festgesetzt werden. Die Identität der Person wurde festgestellt und strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Verkehrsunfall Sachschaden

Zeitz- Eine PKW-Fahrerin fuhr am Mittwochabend am Bahnhof aus einer Parklücke und touchierte hierbei einen anderen abgestellten Wagen. Da der Besitzer des beschädigten Fahrzeugs nicht vor Ort war, begab sich die Dame zum Revierkommissariat und zeigte den Vorfall an.

Unfallflucht

Elsteraue, OT: Könderitz- Vom Besitzer eines Grundstücks an der Könderitzer Hauptstraße wurde am Mittwoch eine Verkehrsunfallflucht polizeilich angezeigt. Ein unbekanntes Fahrzeug war gegen den Zaun des Eigentümers gefahren und hatte diesen erheblich beschädigt. Anschließend setzte der Fahrer seine Fahrt fort und flüchtete von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalls notierten sich das amtliche Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Hide picture