PKW-Einbruch

Weißenfels- In der Alfred-Junge-Straße drangen Unbekannte über die Schiebetür in einen abgestellten Transporter ein und entwendeten von der Ladefläche Elektrowerkzeuge und Zubehör im Wert von ca. 1700 Euro.

Dieseldiebstahl

Karsdorf – Aus dem Tank einer Arbeitsmaschine, die im Tagebau zum Bohren von Sprenglöchern verwendet wird, zapften Unbekannte letzte Nacht ca. 700 Liter Dieselkraftstoff ab.

Kollision mit Hauswand

Lützen, Zorbau – Eine Rentnerin befuhr am Montagvormittagdie Sorbenaue. In einer Kurve kam sie durch einen Fahrfehler von Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Gartenzaun und krachte anschließend gegen eine Hauswand. Die Dame wurde ambulant medizinisch untersucht und blieb unverletzt. An Fahrzeug und Grundstück entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall Sachschaden

Weißenfels- Sachschaden entstand Montagmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B 91. Ein PKW-Fahrer war auf der Bundesstraße in Richtung Zeitz unterwegs und musste an einer Ampel, nahe der Ortslage Bäumchen, verkehrsbedingt anhalten. Ein ihm folgender PKW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Verletzt wurde niemand, an den Autos kam es zu Blechschäden.

Einbruch Gartenlaube

Weißenfels- Unbekannte Diebe sind in der Nacht von Sonntag zum Montag Am Mühlberg auf ein Gartengrundstück vorgedrungen. An einer Laube wurde ein Fenster demoliert, aus einem Schuppen eine Schubkarre, Bohrmaschine und Stichsäge gestohlen.

Hide picture