Einbruch in Baucontainer

Zeitz- Unbekannte Diebe sind in der vergangenen Nacht in der Baenschstraße in einen Baucontainer eingebrochen. Der oder die Täter hatten das Vorhängeschloss an der Tür gewaltsam entfernt. Gestohlen wurde ein sogenannter Freischneider.

Verkehrsunfall Wild

Elsteraue, OT: Profen- Auf der Tagebaustraße kam es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild. Ein PKW-Fahrer war etwa auf Höhe vom Aussichtspunkt, als plötzlich ein Reh vor den Wagen sprang und erfasst wurde. Das Tier verendete, am Auto entstand Sachschaden.

Unfallflucht angezeigt

Lützen- Zeugen beobachten am Montagnachmittag einen Trucker, welcher im Kreuzungsbereich der B 87 zur Starsiedler Straße rangierte. Bei dem Manöver wurde vom LKW-Fahrer ein Verkehrszeichen umgefahren und zerstört. Anschließend setzte der Unfallverursacher seine Fahrt einfach fort und flüchtete. Das Notierte Kennzeichen des Trucks wurde an die Polizei übergeben. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Einbruch gescheitert

Teuchern, OT: Dippelsdorf- Unbekannte sind in der Ortslage auf das umfriedete Gelände einer Trafostation vorgedrungen und versuchten die Tür zum Trafohäuschen gewaltsam zu öffnen. Diese hielt jedoch der Einwirkung stand, der oder die Täter zogen ohne Beute davon.

Verkehrsunfall Personenschaden

Freyburg- Ein PKW-Fahrer befuhr am Vormittag die Straße an der Schleuse in Richtung Naumburger Straße und übersah hierbei einen anderen PKW, welche die Vorfahrtstraße aus Richtung Bahnhof kommend befuhr. Es kam zur Kollision der Fahrzeuge, in dessen Folge Fahrer des vorfahrberechtigten PKW leicht verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstanden Blechschäden.

Hide picture