Diebstahl

Lützen- Unbekannte Diebe haben in der vergangenen Nacht, auf der B 87 an einer Baustelle, die Batterien einer Baustellenampel ausgebaut und gestohlen.

Unfallflucht angezeigt

Naumburg- Vom Besitzer eines PKW wurde am Dienstagabend eine Unfallflucht angezeigt. Dieser hatte sein Fahrzeug am Dienstagmorgen in der Grochlitzer Straße abgestellt. Am Abend stellte dieser einen Unfallschaden auf der Fahrerseite seines Autos fest. Der unbekannte Verursacher flüchtete.

Verkehrsunfall Personenschaden

Weißenfels- Stau in der Innenstadt war die Folge eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Dienstagnachmittag in der Käthe-Kollwitz-Straße ereignete. Eine PKW-Fahrerin, welche stadtauswärts fuhr, übersah einen vor ihr verkehrsbedingt abbremsenden PKW und fuhr ungebremst auf. Dabei kam diese nach links von ihrer Fahrbahn ab und kollidierte seitlich mit einem LKW-Sattelzug, welcher stadteinwärts fuhr. Drei Insassen des vorderen PKW erlitten bei dem Aufprall leichte Verletzungen und kamen ins Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Unfallverursacherin nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Entsprechende strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Verkehrsunfall Wild

Zeitz- Auf der B 180 war in der vergangenen Nacht ein PKW-Fahrer Richtung Meuselwitz unterwegs, als nahe dem Abzweig zur L 196 ein Waschbär auf die Fahrbahn lief und erfasst wurde. Am Auto entstand Sachschaden, das Tier lief weiter und verschwand in der Dunkelheit.

Kontrolle

Zeitz- In der Tröglitzer Straße haben Streifenbeamte am Mittwochmorgen den Fahrer von einem E-Scooter gestoppt und kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass führ das Gefährt kein Versicherungsschutz abgeschlossen wurde und der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Dieser musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, die Weiterfahrt wurde unterbunden. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Hide picture