Zigarettenautomat aufgesprengt

Naumburg – In der Badstraße war gegen 05:00 Uhr ein lauter Knall zu hören und wie bei der anschließenden Prüfung festgestellt wurde, ist offenbar versucht worden, einen Zigarettenautomaten aufzusprengen. Das an einer Wand angebrachte Gerät wurde dadurch verformt und beschädigt, blieb aber zu sodass nichts daraus gestohlen wurde. Der Sachschaden am Automaten liegt im vierstelligen Bereich.

Geparkte PKW angegriffen

Zeitz – An einem in der Humboldtstraße geparkten PKW wurde am Mittwoch kurz vor 18:00 Uhr eine eingeschlagenen Seitenscheibe festgestellt und angezeigt. Aus dem Fahrzeug wurde eine Handtasche gestohlen.

Weißenfels – Am Donnerstagvormittag wurde bekannt, dass an einem in der Nikolaus-Otto-Straße geparkten PKW die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen wurde. Ob aus dem Wagen etwas fehlt, wird noch geprüft.

Laubeneinbruch

Naumburg – Am Mittwochnachmittag wurde der Polizei ein Einbruch in eine Laube angezeigt, welche sich in einer Gartenanlage in der Roßbacher Straße befindet. Im Zeitraum vom Mittag des 03.01.2022 wurde ein Fenster zerschlagen und das Innere der Laube durchwühlt. Dem ersten Anschein nach fehlt aber nichts, Wertgegenstände seien dort auch nicht vorhanden gewesen.