Einbruch in Transporter

Hohenmölsen – Vergangene Nacht brachen Unbekannte in einen Transporter ein, der in der Johannes-R.-Becher-Straße/ Ecke Erich-Weinert-Straße parkte. Aus dem Fahrzeug wurden mehrere Elektrowerkzeuge samt Zubehör entwendet.

Zaunfelder beschädigt

Zeitz – Heute wurde angezeigt, dass mehrere Zaunfelder an der Grundschule in Rasberg beschädigt wurden. Vermutlich traten Unbekannte gegen den Zaun. Der Schaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt.

Unfallflüchtigen ermittelt

Zeitz – Ein PKW-Fahrer fuhr Donnerstagfrüh in der Geußnitzer-Straße an einem Müllauto vorbei, kam dabei zu weit auf die gegenüberliegende Fahrbahn und touchierte ein anderes Fahrzeug. Nach der Kollision hielt der Verursacher jedoch nicht an, sondern setzte seine Fahrt fort. Bei den späteren Ermittlungen konnte der Flüchtige angetroffen, befragt und dessen Fahrzeug begutachtet werden.

Falsches Gewinnversprechen

Mertendorf – Eine Geschädigte wurde heute Vormittag telefonisch über eine größere Summe informiert, die sie gewonnen hätte. Um diesen Gewinn zu erhalten, sollte sie aber Google Play Karten im Wert von 800 Euro kaufen. Die Frau erkannte den Betrugsversuch, so dass kein Schaden eintrat und erstattete Anzeige.