Tatverdächtige gestellt

Weißenfels- Von Beamten einer Streife wurden am frühen Dienstagmorgen in der Langendorfer Straße zwei Männer auf frischer Tat gestellt. Diese hatten mit Werkzeugen versucht einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Gegen die polizeibekannten Tatverdächtigen entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Buntmetalldiebstahl

Weißenfels- Ein versuchter Buntmetalldiebstahl von einem Firmengrundstück in Burgwerben wurde am Montagabend polizeilich angezeigt. Unbekannte Diebe hatten von Gebäude die Regenfallrohre aus Kupfer abgebaut und zum Abtransport bereitgelegt.

Verkehrsunfall Wild

Freyburg, OT: Zscheiplitz- Eine PKW-Fahrerin war am Dienstagmorgen auf Höhe Ortsausgang Zscheiplitz in Richtung Weischütz unterwegs, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn sprang und vom Auto erfasst wurde. Das Tier verendete, am Fahrzeug entstand Sachschaden und musste abgeschleppt werden.

Einbruch

Osterfeld- Unbekannte sind in der vergangenen Nacht am Schloßberg in die Küche eines Lokals eingebrochen. Der oder die Täter waren über ein aufgedrücktes Fenster ins Objekt gelangt und durchwühlen Schränke und Behältnisse. Zu möglichen Diebesgut liegen bisher noch keine Erkenntnisse vor. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren und haben die Ermittlungen aufgenommen.

Unfallflucht

Naumburg, OT: Bad Kösen- Eine PKW-Fahrerin hat am Montagabend eine Verkehrsunfallflucht angezeigt. Diese hatte ihren Wagen am Tage in der Niddaer Straße geparkt. Als sie am Abend zum Fahrzeug zurückkehrte, stellte diese Unfallschäden auf der Fahrerseite des Autos fest. Der unbekannte Verursacher flüchtete.

Feuerwehreinsatz

Naumburg- Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es am Dienstagvormittag in einem Mehrfamilienhaus der Humboldtstraße. In einer Wohnung des Hauses hatte die Inhaberin Tee mit Teelichtern gewärmt, wodurch eine dicht daneben befindliche Lampe Feuer fing. Die Flammen wurden gelöscht, der entstandene Schaden ist gering.

Hide picture