Sachbeschädigung

Elsteraue, OT: Tröglitz- Unbekannte Sprayer haben in der vergangenen Nacht in der Friedensstraße einen geparkten PKW mit Farbe besprüht. Der Wagen wurde am Donnerstagabend von der Nutzerin abgestellt, am Freitagmorgen war das Auto auf der Fahrerseite und am Heck mit Sprühfarbe verunstaltet.

Betrugsversuch

Weißenfels- Ein Rentner erhielt am Freitagmorgen einen Anruf von einem Mann, in welchem ihm ein Gewinn von knapp vierzigtausend Euro in Aussicht gestellt wurde. Vor Erhalt des Gewinns müsse dieser jedoch eine Gebühr bezahlen. Der Senior durchschaute die Masche und legte den Hörer auf.

Katalysator gestohlen

Weißenfels- Unbekannte Diebe haben in der Nacht von Donnerstag zum Freitag in der Zeitzer Straße aus einem geparkten PKW den Katalysator ausgebaut und entwendet. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Einbruch

Weißenfels- In der vergangenen Nacht wurde von unbekannten Tätern in der Merseburger Straße in einen Elektronikfachmarkt eingebrochen. Der    oder die Täter waren in das Lager des Marktes eingedrungen und stahlen mehrere hochwertige Smartphones. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren und nahmen die Ermittlungen auf.

Kontrolle

Laucha- In der Eckartsbergaer Straße haben Beamte einer Streife am Freitagmorgen einen Mopedfahrer gestoppt und kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass für das Gefährt kein Versicherungsschutz bestand und der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, entsprechende strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Unfallflucht

Nebra- Am Freitagvormittag wurde in der Schlossstraße ein geparkter PKW von einem anderen Wagen angerempelt und beschädigt. Der unbekannte Verursacher setzte seine Fahrt einfach fort und flüchtete von der Unfallstelle. Zeugen, welche den Vorfall beobachteten, notierten sich das Kennzeichen des Flüchtigen. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

Hide picture