Schwerer Verkehrsunfall

Elsteraue, Sprossen – An der Kreuzung B180 Sprossen ereignete sich Sonntagmittag ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Eine PKW-Fahrerin kam aus Richtung Sprossen und beabsichtige die Kreuzung in Richtung Würchwitz zu überqueren. Hierbei missachtet sie einen bevorrechtigten PKW auf der Bundesstraße, der trotz Gefahrenbremsung die Kollision nicht verhindern konnte. Die Frau (71) wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Sie wurde schwerstverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Der weitere Beteiligte (37) wurde schwerverletzt und kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Die Unfallstelle war bis in die Nachmittagsstunden gesperrt.

Brand

Lützen, Pobles – Gegen01:30 Uhrwurden heute Einsatzkräfte über einen Brand auf einem Grundstück in Pobles informiert. Die fünfköpfige Familie wurde durch das Feuer wach und konnte sich unverletzt ins Freie retten. Bei Eintreffen der Polizei brannten mehrere Holzstapel, zwei PKWs nebst Anhänger, ein Carport sowie ein Baum. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf das angrenzende Einfamilienhaus verhindern. Hier ging durch die Hitzeentwicklung ein Fenster zu Bruch und Ruß beschädigte Teile der Fassade. Das Haus ist aber weiterhin bewohnbar. Der Schaden beläuft sich auf mehrere 10 Tausend Euro. Kriminaltechniker haben heute den Tatort untersucht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Diebstahl an Baufahrzeug

Weißenfels, Kleinkorbetha – Übers Wochenende machten sich unbekannte Täter an einem Baufahrzeug in der Fährstraße zu schaffen. Sie entwendeten die Gabel eines Radladers, indem diese abgebaut wurde. Der Schaden wird mit ca. 500 Euro angegeben.

Sachbeschädigung PKW

Naumburg – Bei der Polizei wurde heute die Sachbeschädigung an einem parkenden PKW angezeigt. Unbekannte hatten in der Poststraße an diesem eine Fahrzeugseite zerkratzt. Hinweise auf Tatverdächtige gibt es nicht.

Unfall mit Sachschaden

Naumburg- Um einem entgegenkommenden Fahrzeug in der Parkstraße die Durchfahrt zu gewähren, wich ein PKW Fahrer in eine Parklücke aus. Dabei verursachte er allerdings einen Unfall, da er ein geparktes Fahrzeug streifte, wobei auch sein Fahrzeug Schaden nahm. Der andere PKW-Halter konnte nicht erreicht werden und somit eine Benachrichtigung am Fahrzeug hinterlassen.

Hide picture