Verkehrsunfall Sachschaden

Laucha- Der Fahrer eines PKW war in der vergangenen Nacht auf der B 176 von Golzen in Richtung Laucha unterwegs, als plötzlich ein Rehbock auf die Straße sprang und vom Auto erfasst wurde. Das Tier verendete, am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Droyßig, OT: Romsdorf- Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend in der Romsdorfer Siedlung. Ein PKW Fahrer wendete sein Fahrzeug und verlor hierbei die Kontrolle über seinen Wagen. Dieser krachte gegen einen anderen geparkten PKW und beschädigte diesen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Unfallverursachers fest. Ein Test ergab 0,57 Promille. Der Mann musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Feuerwehreinsatz

Zeitz- Am Montagnachmittag mussten Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Steinsgraben ausrücken. Im Wohnzimmer einer Mieterin kam es zum Brand eines elektrischen Gerätes, welches offensichtlich durch einen technischen Defekt Feuer gefangen hatte. Die Einsatzkräfte löschten die Flammen. Personen wurden nicht verletzt, der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Unfallflucht

Lützen, OT: Pörsten- Ein unbekannter Fahrzeugführerkam in der vergangenen Nacht in der Weißenfelser Straße von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hauswand. Anschließend setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort und flüchtete. An der Fassade des Hauses entstand Sachschaden.

Hide picture