Verletzter Fahrradfahrer bei Unfall

Zeitz – Montagmorgen befuhr ein 17jähriger Fahrradfahrer den Brühl aus Richtung Steintorvorstadt und wollte nach links in die Stephanstraße einbiegen. An dortiger Einmündung, welche schlecht einsehbar ist, fuhr er nicht möglich weit rechts und stieß mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Durch den Zusammenprall wurde er verletzt und kam zur Behandlung ins Klinikum. 

Sachbeschädigung PKW

Zeitz – Vergangene Nacht schlugen Unbekannte die Heckscheibe eines VW Golfs ein. Bei dem Tatort handelt es sich um die Voigtstraße.

Diebstahl eines Milchtaxis 

Bad-Bibra – Unbekannte verschafften sich letzte Nacht unberechtigt Zutritt zum Gelände der Agrargenossenschaft und entwendeten ein sogenanntes Milchtaxi. Hierbei handelt es sich um eine selbstfahrende Maschine mit Milchtank zur Versorgung der Jungkälber.

Einbruch in Baucontainer

Naumburg – Übers Wochenende griffen Unbekannte mehrere Container auf der Baustelle in der Franz-Julius-Hoeltz-Straße an und entwendeten Werkzeug. Hierbei handelte es sich wohl hauptsächlich um Geräte von Hilti.    

Alkoholisiert Unfall verursacht

Weißenfels – Durch einen Knall am gestrigen Abend gegen 23 Uhr wurden Anwohner in der Merseburger Straße auf einen Verkehrsunfall aufmerksam Der Fahrer eines PKWs hatte die Merseburger Straße stadtauswärts befahren, war von der Fahrbahn abgekommen und mit einem parkenden PKW kollidiert. Der Fahrer (43) stand mit 2,24 Promille unter Alkoholeinfluss und musste eine Blutprobe sowie den Führerschein abgegeben. Das Fahrzeug war wegen der Unfallschäden nicht mehr fahrbereit