Verkehrsunfall Personenschaden

Kretzschau, OT: Döschwitz- Ein Kradfahrer befuhr am Montagabend die Landstraße von Hollsteitz in Richtung Kirchsteitz. An der Kreuzung zur B 180 übersah der Biker einen bevorrechtigten PKW, welcher in Richtung Naumburg fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Beteiligten. In der Folge wurden der Kradfahrer und sein Sozius leichtverletzt und kamen ins Krankenhaus.

Feldbrand

Teuchern, OT: Prittitz- Wegen einem Brand auf einem abgeernteten Feld kam es am Montagabend zu einem Feuerwehreinsatz. Die Einsatzkräfte löschten die Flammen, welche sich bei Prittitz auf einer Fläche etwa 100 qm ausgebreitet hatten.

Kontrolle

Weißenfels- Weil der Fahrer von einem E-Scooter am Montagabend ohne ein angebrachtes Versicherungskennzeichen in der Beuditzstraße unterwegs war, stoppte eine Streife diesen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass für das Gefährt kein Versicherungsschutz bestand. Ein Drogenschnelltest beim Fahrer schlug positiv an. Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben. Die Weiterfahrt wurde untersagt, entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Einbruch

Weißenfels- Unbekannte Diebe sind in der Nacht von Montag zum Dienstag in der Merseburger Straße in ein Geschäft eingebrochen. Der oder die Täter hebelten die Tür zum Verkaufsraum auf und stahlen aus der Kasse das Wechselgeld.

Garageneinbruch

Droyßig- Im Zeitraum der letzten drei Tage wurde in der Lindenstraße in eine Garage eingebrochen. Unbekannte stahlen ein Fahrrad und mehrere Kisten Bier. An einer weiteren Garage wurde versucht das Tor gewaltsam zu öffnen.

Hide picture