Unfallflucht I

Naumburg- Am Montagabend ereignete sich in der Barbarastraße gegen 22 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer. Der Biker fuhr vom Gehweg kommend zwischen parkenden Autos heraus auf die Fahrbahn ohne auf den fließenden Verkehr zu achten.  Dabei stieß er mit einem herannahenden PKW zusammen. Der Unfallverursacher stürzte und verließ anschließend den Unfallort ohne Angaben zu seiner Person zu machen. Beamte einer gerufenen Streife suchten den Flüchtigen im Rahmen einer Nahbereichsfahndung erfolglos. Am Auto entstand geringer Sachschaden.

Brand

Teuchern, OT: Deuben- Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es in der vergangenen Nacht in Nödlitz. Hier war auf einem Grundstück ein elektrischer Verteilerkasten durch einen techn. Defekt in Brand geraten. Ein Schuppen und eine Mülltonne wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Einsatzkräfte löschten die Flammen, verletzt wurde niemand, der entstandene Schaden ist gering.

Verkehrsunfall Sachschaden

Zeitz- In der Schädestraße kam es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem geparkten PKW. Der Trucker fuhr an dem abgestellten Wagen mit einem unzureichenden seitlichen Abstand vorbei und kollidierte mit dem Außenspiegel des Autos, welcher zerstört wurde.

Einbruch

Zeitz- Unbekannte haben an einem in der Pestalozzistraße abgestellten PKW eine Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeug eine Geldbörse gestohlen. Mit der Börse verschwanden ein geringer Bargeldbetrag und die persönlichen Dokumente des Eigentümers. Die Tat wurde am Dienstagmittag bemerkt und polizeilich angezeigt.

Unfallflucht II

Weißenfels- Eine Verkehrsunfallflucht wurde am Dienstagvormittag bei der Polizei angezeigt. Der Besitzer eines PKW hatte sein Gefährt auf einem Parkplatz der Beuditzstraße abgestellt und verlassen. Als dieser später wieder zum Abstellort kam, stellte er einen Unfallschaden an seinem Auto fest. Der unbekannte Verursacher setzte seine Fahrt einfach fort und flüchtete.