Kennzeichen verschwunden

Zeitz- Eine PKW-Besitzerin erschien am Donnerstagmorgen beim Revierkommissariat und zeigte den Diebstahl ihrer amtlichen Kennzeichen an. Diese hatte den Wagen am Vorabend in der Auestraße geparkt. Als sie am heutigen Morgen zum Fahrzeug kam, waren beide Kennzeichentafeln verschwunden.

Frau wurde bestohlen

Zeitz- Eine Frau war am Donnerstagvormittag bei einem Discounter zum Einkauf und hatte ihre Handtasche an den Wagen gehangen. Unbekannte Diebe nutzten die Gelegenheit daraus die Geldbörse der Dame zu stehlen. Mit der Börse verschwanden neben Bargeld, die EC-Karte und die persönlichen Dokumente.

Dieb gestellt

Finneland, OT: Kahlwinkel- Von einem Verantwortlichen eines landwirtschaftlichen Betriebes wurde am Mittwochabend ein Getreidedieb auf frischer Tat gestellt. Dieser war in eine Lagerhalle eingedrungen, hatte sich mehrere Behältnisse mit Getreide befüllt und war im Begriff die Örtlichkeit zu verlassen. Er konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Von den Beamten wurde die Identität des Tatverdächtigen festgestellt und strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Verkehrsunfall Personenschaden

Weißenfels- Am Donnerstag ereignete sich am Morgen in der Naumburger Straße ein Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin fuhr vom Kirschweg auf die Naumburger Straße und übersah hierbei einen bevorrechtigten Radfahrer. Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde der Zweiradfahrer leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Finne, OT: Lossa- Eine PKW-Fahrerin war am heutigen Morgen auf der L 217 unterwegs. Als diese ein Waldstück durchfuhr, sprang plötzlich ein Reh vor den Wagen und wurde erfasst. Das Tier lief nach der Kollision weiter und verschwand in der Flur. Durch den Zusammenstoß wurde das Auto beschädigt.

Hide picture