Verkehrsunfall Wild

Osterfeld, OT: Haardorf- Auf der L 190 ereignete sich am Dienstagabend ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW war auf der Landesstraße bei Haardorf unterwegs, als plötzlich ein Reh vor das Auto lief und erfasst wurde. Das Tier verendete, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Einbruch

Weißenfels- Unbekannte Diebe haben im Kornwestheimer-Ring eine Garage, welche als Lagerraum genutzt wird, aufgebrochen und diese durchwühlt. Nach Angaben des Eigentümers wurden Küchen-und Haushaltsutensilien gestohlen. Der Einbruch wurde am Dienstag bemerkt und angezeigt.

Verkehrsunfall

Weißenfels, OT: Großkorbetha- Eine PKW-Fahrerin befuhr am Mittwochmorgen die Saalestraße und bog nach links in Richtung Alte Leipziger Straße ab. Hierbei beachtete diese einen von rechts kommenden Motorradfahrer nicht. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, in dessen Folge der Biker stürzte. Er kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Einbruch

Zeitz- In der Domherrenstraße sind unbekannte Einbrecher in Werkstatträume eingestiegen, brachen das Tor einer Garage auf und durchwühlten die Räumlichkeiten. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden diverse Werkzeuge und Werkzeugmaschinen gestohlen. Kriminaltechniker sicherten am Dienstagnachmittag Spuren und nahmen die Ermittlungen auf.

Verkehrsunfall Personenschaden

Zeitz, OT: Loitsch- Am Mittwochmorgen ereignete sich im Kreuzungsbereich der K 2652 zur B 180 ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW befuhr aus Richtung Tröglitz kommend die Kreisstraße und bog auf die B 180 in Richtung Meuselwitz ab. Hierbei beachtete dieser einen bevorrechtigten Autofahrer nicht, welcher die B 180 in Richtung Zeitz befuhr. In der Folge kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Fahrer des in Richtung Zeitz fahrenden Wagens erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort ambulant medizinisch versorgt.