Einbruch in PKW

Zeitz- Unbekannte Diebe haben am Mittwochabend am Altmarkt zugeschlagen und in einen abgestellten PKW eingebrochen. Der oder die Täter schlugen an dem Fahrzeug eine Seitenscheibe ein und stahlen aus dem Fahrzeug eine zurückgelassene Handtasche.

Diebstahl

Zeitz- Eine Rentnerin war am Mittwoch zum Einkauf bei einem Discounter in der Käthe-Niederkirchner-Straße. Ihren Einkaufsbeutel mit der Geldbörse hang die Frau an den Wagen. Als sie an der Kasse ihre Waren bezahlen wollte, war die Börse verschwunden. Neben Bargeld erbeuteten der oder die Täter auch die persönlichen Dokumente, Schlüssel und EC-Karte der Dame.

Verkehrsunfall

Stößen- Auf der B 180 ereignete sich am Mittwochabend bei Stößen ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild. Eine Transporter-Fahrerin war auf der Bundesstraße unterwegs, als plötzlich eine Rotte Wildschweine über die Fahrbahn wechselte und vom Auto erfasst wurde. Ein Tier verendete an der Unfallstelle, am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Unfallflucht

Naumburg- Von der Besitzerin eines PKW wurde am Mittwoch eine Unfallflucht polizeilich angezeigt. Die Dame hatte ihren Wagen am Nachmittag auf einem Parkplatz der Rosa- Luxemburg-Straße abgestellt. Als sie später wieder zum Fahrzeug kam, stellte sie einen Unfallschaden an diesem fest. Der unbekannte Verursacher flüchtete.

Fahrkartenautomat beschädigt

Weißenfels- Unbekannte haben in der vergangenen Nacht im Bahnhofsgebäude einen Böller in den Ausgabeschacht eines Fahrkartenautomaten gesteckt und gezündet.  Das Gerät wurde beschädigt, gestohlen wurde nichts.

Hide picture