Kontrolle

Weißenfels- Beamte einer Streife haben am Montagabend in der Friedrichstraße die Fahrerin von einem E-Scooter gestoppt und kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass diese ohne Versicherungsschutz für ihr Gefährt am Straßenverkehr teilnahm. Die Weiterfahrt wurde untersagt, strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Sachbeschädigung PKW

Weißenfels- Der Besitzer eines PKW parkte am Montagnachmittag sein Fahrzeug in der Otto-Schlag-Straße. Als dieser am Abend wieder zu seinem Auto kam, stellte er Kratzer im Lack auf der Fahrerseite fest.

Verkehrsunfall Personenschaden

Naumburg, OT: Bad Kösen- Ein PKW-Fahrer befuhr am Montagabend die B 87 in Richtung Bad Kösen und überholte in einer Kurve einen anderen Wagen, trotz Gegenverkehr. Bei einem Ausweichmanöver übersteuerte dieser sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und fuhr in den Graben. In der Folge überschlug dieser sich mehrfach, wobei der Fahrer aus dem Auto geschleudert wurde. Er wurde mit schwersten Verletzungen in eine Spezialklinik geflogen.

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich nur kurze Zeit später. Ein sich der Unfallstelle nähernder PKW-Fahrer verlangsamte verkehrsbedingt seine Fahrt, eine ihm folgende Auto-Fahrerin fuhr auf. Die Frau wurde bei dem Aufprall verletzt und kam ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Motorrad verschwunden

Naumburg- Vom Besitzer eines Motorrades wurde letzte Nacht der Diebstahl seines Zweirades angezeigt. Dieser hatte sein Gefährt vor ca. einer Woche auf dem Parkplatz am Bahnhof abgestellt.

Verkehrsunfall

Kretzschau, OT: Döschwitz- Ein PKW-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen die B 180 in Richtung Zeitz. Im Bereich einer Kurve kam dieser aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und blieb auf einem Feld auf dem Dach liegen. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt, am Auto entstand erheblicher Sachschaden und wurde abgeschleppt.

Ladendieb randaliert

Zeitz- Ein sturzbetrunkener Mann randalierte am Montagabend in einem Supermarkt in der Hainichener Dorfstraße. Dieser hatte im Markt aus der Auslage eine Axt gegriffen und damit gegen Regale geschlagen.  Anschließend flüchtete dieser mit einem Bier und einer Flasche Sekt aus dem Markt.

Eine Streife beendete das Treiben. Ein Alkoholtest ergab beim Tatverdächtigen einen Wert von 2,46 Promille. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Hide picture