Verkehrsunfall Personenschaden

Weißenfels- Am Sonntagabend ereignete sich am Kreisverkehr der Langendorfer Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem PKW. Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde der Fahrer des PKW leichtverletzt und kam ins Krankenhaus.

Verkehrsunfall Sachschaden

Weißenfels- Nur etwa Stunde später landete am selbigen Kreisverkehr ein PKW-Fahrer mit seinem Wagen im erhöhten Beet des Kreisels. Ein Alkoholtest ergab beim Fahrer 1,63 Promille. Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde eingezogen.

Trinkgelage eskaliert

Weißenfels- In der Nacht von Sonntag zum Montag gerieten in einer Wohnung der Tagewerbener Straße bei einem Trinkgelage fünf Männer zunächst in verbale Streitigkeiten. Diese eskalierten schließlich in eine Schlägerei, bei welcher eine Person mit Fußtritten verletzt wurde. Der Mann kam ins Krankenhaus. Drei weitere Beteiligte erlitten leichte Verletzungen. Bei der Auseinandersetzung gingen in der Wohnung Fensterscheiben zu Bruch, Türen wurden beschädigt. Eintreffende Beamte wurden mit einem Messer bedroht, verletzt wurde dadurch niemand. Beamte mehrerer Streifen beendeten das Treiben. Entsprechende strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Unfallflucht

Laucha, OT: Dorndorf- Geflüchtet ist letzte Nacht der Fahrer eines PKW, welche auf der L 209 einen Verkehrsunfall verursachte. Der Fahrer eines PKW war von Gleina kommend in Richtung Dorndorf unterwegs, als ihm in einer Kurve ein PKW auf seiner Fahrbahn entgegenkam. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern wich dieser nach rechts aus und krachte in die Leitplanke.  Der Verursacher fuhr einfach weiter und flüchtete von Unfallstelle.  Personen wurden nicht verletzt, am Auto und den Verkehrseinrichtungen entstand Sachschaden.

Motorroller verschwunden

Zeitz- Von einem Parkplatz der Prager Straße haben unbekannte Diebe am vergangenen Sonntag einen Motorroller gestohlen. Der Diebstahl wurde am Abend bemerkt und polizeilich angezeigt. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Einbruch

Teuchern, OT: Trebnitz- Unbekannte haben in der Nacht von Sonntag zum Montag in der Gartenstraße eine Garage aufgebrochen und diese durchwühlt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen, am Tor entstand Sachschaden.

Hide picture