Sachbeschädigung durch Feuer

Weißenfels- Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es in der Nacht von Sonntag zum Montag in der Nordstraße. Ein Sperrmüllhaufen war aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Durch die Flammen wurde ein Müllbehälter in Mitleidenschaft gezogen und zerstört. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Kontrolle

Naumburg- Beamte einer Streife haben am Sonntagabend am Wendeplan einen PKW-Fahrer gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Alkoholtest war bei diesem positiv und ergab einen Wert von 1,09 Promille. Ein entsprechendes Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.

Ladendieb gestellt

Weißenfels- Vom Personal eines Discounters in der Merseburger Straße wurde am Montagmorgen ein Ladendieb auf frischer Tat gestellt. Diese hatte eine Flasche Wodka eingesteckt und an der Kasse nicht bezahlt.  Beamte einer gerufenen Streife stellten die Identität des Tatverdächtigen fest.

Einbruch

Weißenfels- Unbekannte Diebe sind über das vergangene Wochenende in der Schlachthofstraße in eine Gartenlaube eingebrochen und haben diese durchwühlt. Gestohlen wurde ein Mountainbike.

Verkehrsunfall mit Wild

Gutenborn, OT: Großosida- Auf der K2220 ereignete sich am Montagmorgen ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild. Der Fahrer von einem Linienbus war auf der Kreisstraße unterwegs, als plötzlich ein Reh auf die Straße sprang und vom KOM erfasst wurde. Das Tier verendete, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall Sachschaden

Elsteraue, OT: Sprossen- Ein PKW-Fahrer bog am Montagmorgen von Sprossen kommend auf die B 180 ab und übersah hierbei einen bevorrechtigten PKW auf der Bundesstraße. Es kam zum Zusammenstoß, bei welchem beide Fahrzeuge beschädigt wurden. Verletzt wurde niemand.

Hide picture