Verkehrsunfall

Lützen, OT: Starsiedel- Auf der L 189 ereignete sich am Mittwochmorgen ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW war auf der Landesstraße unterwegs, als plötzlich ein Dachs auf die Fahrbahn lief und vom Auto erfasst wurde. Das Tier verendete, der Wagen wurde beschädigt.

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Laucha, OT: Kirchscheidungen- Beamte einer Streife kamen am Montagabend in Kirchscheidungen zum Einsatz, um einen Haftbefehl zu vollstrecken. Da der von der Maßnahme Betroffene eine gerichtlich beschiedene Geldstrafe nicht bezahlte, sollte dieser verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht werden. Nach Bekanntgabe der Maßnahme griff dieser die Beamten mit einer Bierflasche an. Der Mann wurde zu Boden gebracht und fixiert. Nachdem dieser sich beruhigt hatte, entrichtete er den haftbefreienden Geldbetrag. Gegen den Tatverdächtigen wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kennzeichen verschwunden

Weißenfels- Unbekannte Diebe haben in der Nacht von Dienstag zum Mittwoch im Lassalleweg zugeschlagen. Der oder die Täter montierten von einem abgestellten PKW beide amtliche Kennzeichentafeln ab und stahlen diese.

Verkehrsunfall Sachschaden

Eckartsberga- Am Mittwochmorgen kam es in der Funkturmsiedlung zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines LKW rangierte rückwärts und übersah hierbei eine Straßenlampe und fuhr diese um. Die Lampe wurde vollständig zerstört, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Hide picture