Einbruch

Zeitz- Unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch zum Donnerstag dieser Woche in der Kalkstraße versucht in eine Garage einzubrechen. Dabei wurden Schloss und Riegel vom Tor beschädigt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet.

Sachbeschädigung an PKW

Weißenfels- Eine Sachbeschädigung an einem PKW wurde vom Eigentümer am Mittwochnachmittag bei der Polizei angezeigt. Dieser hatte sein Fahrzeug in der Hardenbergstraße abgestellt. Unbekannte zerkratzten den Lack auf der Fahrerseite mit einem spitzen Gegenstand. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Verkehrsunfall Sachschaden

Laucha- In der Großen Salzstraße ereignete sich am Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer wollte mit seinem Auto losfahren und rutschte mit dem Fuß vom Bremspedal. Der Wagen rollte rückwärts und kollidierte mit einem anderen geparkten Wagen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Einbruch

Naumburg- Unbekannte Einbrecher sind in der vergangenen Nacht am Markt in einen Laden eingebrochen. Der oder die Täter durchwühlten Schränke und Behältnisse. Gestohlen wurden eine Kamera und ein niedriger dreistelliger Wechselgeldbetrag.

Diebstahl

Naumburg- Bereits in der Nacht von Mittwoch zum Donnerstag dieser Woche haben Unbekannte einen sogenannten Kunstautomaten, welcher an einer Wand am Marientor angebracht war, aus der Halterung gerissen und gestohlen. Bei dem Gerät handelte es sich um einen umgebauten Zigarettenautomaten, in welchem Schachteln mit kleinen „Kunstwerken“ zum Verkauf angeboten wurden. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.