Kontrolle I

An der Finne, OT: Lossa- Streifenbeamte kontrollierten am Montagnachmittag in der Ortslage Lossa den Fahrer eines PKW. Es stellte sich heraus, dass dieser keinen Führerschein besitzt. Die Weiterfahrt wurde untersagt, entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Verkehrsunfall

An der Finne, OT: Herrengosserstedt- Ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild ereignete sich am Dienstag auf der K 2242. Der Fahrer eines PKW war am Morgen auf der Kreisstraße unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein über die Fahrbahn wechselte und mit dem Auto kollidierte. Nach dem Zusammenstoß lief das Tier weiter und verschwand in der Flur. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Diebstahl

Kaiserpfalz, OT: Bucha- Unbekannte Metalldiebe haben in der letzten Nacht auf einer Baustelle an der L 215 bei Bucha zugeschlagen. Der oder die Täter montierten von einem Minibagger die Schaufel ab und stahlen diese.

Kontrolle II

Weißenfels- In der Käthe-Kollwitz-Straße wurde in der vergangenen Nacht von Beamten einer Streife ein PKW gestoppt, da an diesem das vordere Kennzeichen fehlte. Bei der Kontrolle der Fahrerin war ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv. Die Dame musste im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Die Weiterfahrt wurde untersagt, entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Diebstahl angezeigt

Zeitz- Der Diebstahl von einem Elektro-Damenrad wurde am späten Montagabend polizeilich angezeigt. Der Nutzer hatte dieses im Bereich der Theodor-Arnold-Promenade am Mittag gesichert abgestellt, am Abend war es verschwunden.

Müllbehälter abgebrannt

Zeitz- Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es letzte Nacht im Platanenweg, da zwei Müllcontainer aus bislang ungeklärter Ursache brannten. Die Flammen wurden gelöscht, die Behälter zerstört. Eine in der Nähe stehende braune Tonne in Mitleidenschaft gezogen.

Hide picture