Kontrolle

Weißenfels, OT: Leißling- Am Dienstagnachmittag wurde am Marktwege von Streifenbeamten der Fahrer von einem Van kontrolliert. Dieser konnte bei der Maßnahme keinen Führerschein vorweisen. Es stellte sich heraus, dass diesem die Fahrerlaubnis bereits vor Jahren behördlich entzogen wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt, entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Sturzbetrunken

Weißenfels, OT: Langendorf- Zeugen riefen am Dienstagabend die Polizei, weil ein PKW-Fahrer im Bereich der Salzstraße stand und regungslos aus dem Fahrzeug hing. Bei Eintreffen der Beamten war das Auto weg. Nach eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Wagen nebst sturzbetrunkenen Fahrer in Prittitz festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,73 Promille. Der Mann musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, die Weiterfahrt unterbunden.

Sachbeschädigung

Hohenmölsen- In der vergangenen Nacht kam es Am Bäumchen zum Brand mehrerer Müllbehälter. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen. Durch das Feuer wurde ein Busch in Mitleidenschaft gezogen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Verkehrsunfall

Mertendorf, OT: Rathewitz- Der Fahrer eines LKW war am Mittwochmorgen auf der Kreisstraße zwischen Mertendorf und Rathewitz unterwegs, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn sprang und erfasst wurde. Das Tier verendete, am Truck entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall Personenschaden

Naumburg, OT: Bad Kösen- In der August-Bebel-Straße ereignete sich am Mittwochmorgen einen Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW hatte offensichtlich einen auf der Fahrbahn stehenden Wagen übersehen, dessen Fahrer nach der Ausfahrt noch das Tor vom Grundstück schloss.

Bei dem Unfall wurden zwei mitfahrende Kinder im Auto des Verursachers leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus. Die beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Hide picture