Wohnungsdurchsuchung

Laucha – Die Polizei kam heute Vormittag zum Einsatz, da nebenlauter Musik auch Cannabisgeruch aus einer Wohnung festgestellt wurde. Eine berechtigte Person öffnete die Wohnungstür, der eigentliche Mieter konnte jedoch nicht angetroffen werden. Nachdem die Beamten ca. 250 Gramm Cannabis offenliegend vorfanden wurde ein Durchsuchungsbeschluss eingeholt. Bei dessen Durchsetzung konnten u.a. weitere geringe Mengen Betäubungsmittel, Feinwaagen, eine Gasdruckwaffe und zwei Schlagwaffen sichergestellt werden. Zudem kam auch ein Kennzeichenpaar zum Vorschein, welches in Fahndung stand. Die Ermittlungen dauern an.

PKW beschmiert

Zeitz – Unbekannte beschmierten letzte Nacht ein Fahrzeug, das in der Mozartstraße stand, mit blauer Farbe. Es wurde eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.  

Vandalismus auf Baustelle

Stößen – In der Nacht zum Mittwoch wüteten unbekannte Täter auf einer Baustelle in der Naumburger Straße. Die Scheiben eines Baggers wurden eingeworfen und diverse Pfähle der Baustelle verbogen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.

Kennzeichen entwendet

Weißenfels – In der Schlachthofstraße und in der Beuditzvorstadt machten sich Unbekannte an Fahrzeugen zu schaffen und entwendeten jeweils die hintere Kennzeichentafel.

Unfallflucht

Schönburg – Ein Fahrzeughalter musste heute Vormittag Beschädigungen an seinem, am Fahrbahnrand stehenden, PKW feststellen. Ein unbekanntes Fahrzeug war gegen den linken vorderen Scheinwerfer sowie Kotflügel gefahren und hatte den Unfallort verlassen.

Hide picture