Unter Drogen ohne Fahrerlaubnis

Naumburg – Durch Polizeibeamten des Revierkommissariats Naumburg wurde Montagnachmittag nahe der Henne-Saalebrücke ein Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Wie sich herausstellte, besaß der Fahrzeugführer keine Fahrerlaubnis. Außerdem wurde mittels Drogenschnelltest festgestellt, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Aufgrund dessen wurde im Anschluss eine Blutentnahme im Naumburger Klinikum angeordnet. Der 34-jährige muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten.

Diebstahl von Kennzeichen

Weißenfels – Auf dem Parkplatz an den Badanlagen, nahe des Weißenfelser Hauptbahnhofs, kam es am gestrigen Tage zum Diebstahl eines Pkw-Kennzeichens. Die Geschädigte stellte den Diebstahl allerdings erst bei der Ankunft an ihrer Arbeitsstelle fest und zeigte diesen anschließend persönlich auf dem Polizeirevier in Weißenfels an. Der vermutete Tatzeitraum geht allerdings bis auf den vergangenen Donnerstag zurück. Nun wird wegen Diebstahls gegen unbekannt ermittelt.

E-Scooter nicht versichert

Lützen – Auf der L188 zwischen Röcken und Rippach stellten Polizeibeamten am Dienstag in den sehr frühen Morgenstunden einen Verkehrsteilnehmer fest, welcher an seinem handelsüblichen E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht hatte. Der Fahrer gab nach Belehrung an, nicht gewusst zu haben, dass eine Haftpflichtversicherung für ein solches Kraftfahrzeug notwendig ist. Dem 35-jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Nun muss wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt werden.

Verkehrsunfall am Gewerbegebiet

Gutenborn – Auf der B2, auf Höhe des Abzweigs Gewerbegebiet an der B2, kam es am Dienstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall. Die mutmaßliche Unfallverursacherin beabsichtigte aus dem Gewerbegebiet auf die B2 einzubiegen und missachtete hierbei die Vorfahrt eines herannahenden Pkw, welcher die B2 in Richtung Gera befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß, wobei der einbiegende Pkw sogar seitlich umkippte. Die beiden Unfallbeteiligten wurden schwerverletzt zur weiteren Untersuchung und Behandlung in umliegende Kliniken gebracht. Die Bundesstraße musste zeitweise vollgesperrt werden. Durch Feuerwehr und Bergungsdienste wurde die Unfallstelle beräumt. Nach etwa eineinhalb Stunden konnte die Fahrbahn schließlich vollständig wieder freigegeben werden.

Hide picture