Automat aufgebrochen

Weißenfels – Nicht zum ersten Mal hatten Unbekannte einen Süßwarenautomaten angegriffen, der im Schulgebäude an der Promenade steht. Durch Aufhebeln gelangten die Täter an die Geldkassette, aus der das Geld entnommen wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Kriminaltechniker konnten am Tatort Spuren sichern.

Bus beschädigt PKW

Weißenfels – Ein Reisebus kollidierte heute Mittag beim Wenden mit einem PKW, der im Einmündungsbereich der Waltherstraße zur Kleinen Deichstraße parkte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Versuchter Einbruch

Naumburg – Vergangene Nacht versuchten Einbrecher in eine Pflegeeinrichtung in der Neidschützer Straße einzudringen, indem sie mittels Werkzeug versuchten, die Tür aufzubrechen. Die Tür hielt dem Angriff stand, so dass die Täter nicht in die Räumlichkeiten vordringen konnten.

Unfallflucht geklärt

Naumburg – Einem Mopedfahrer wurde Donnerstagfrüh in der Burgstraße die Vorfahrt genommen, da ein PKW plötzlich aus einer Grundstückseinfahrt fuhr. Beim Zusammenstoß blieb der Mopedfahrer unverletzt, jedoch entstand Schaden an der Simson. Die PKW-Fahrerin stieg kurz aus, fuhr dann jedoch weg, ohne Angaben zu ihren Personalien zu machen. Kurze Zeit später stellte die Streife den geflüchteten PKW am Marienplatz fest und führte eine Kontrolle durch. Der Fahrerin wurde der Tatvorwurf der Unfallflucht gemacht.

Einbruch in PKW

Gutenborn/Ossig – Nachdem letzte Nacht die Seitenscheibe eines PKWs mittels Sandstein eingeworfen worden war, machten die Täter reiche Beute.  Sie entwendeten die Geldbörse des Geschädigten mit Personaldokumenten, Geldkarte und Bargeld. Zudem wurde eine Tasche vom Beifahrersitz gestohlen, in der sich ein Laptop und ein Tablet befanden.

Hide picture