Einbruch in Container

Weißenfels- Unbekannte haben in der Nacht von Montag zum Dienstag Am Güterbahnhof einen Baustellencontainer gewaltsam geöffnet und durchwühlt. Gestohlen wurde eine Flex.

Verkehrsunfall

Zeitz- Ein PKW-Fahrer war letzte Nacht mit seinem Auto auf der B 2 zwischen Theißen und Grana unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein über die Fahrbahn wechselte und mit dem Wagen kollidierte. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden und musste abgeschleppt werden.

Unfallflucht

Zeitz- Von der Besitzerin eines PKW wurde am Dienstagmorgen eine Unfallflucht angezeigt. Diese hatte ihr Auto in der Vater-Jahn-Straße geparkt und bemerkte am heutigen Morgen einen Unfallschaden. Der unbekannte Verursacher flüchtete.

Kontrolle

Zeitz- Streifenbeamte stoppten am Montagabend in der Forststraße einen PKW und kontrollierten den Fahrer. Dieser konnte keinen Führerschein vorweisen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Unfallflucht

Stößen- Der Fahrer eines LKW-Sattelzuges rangierte am Montagabend in der Zeitzer Straße. Bei dem Manöver beschädigte der Trucker eine Hecke, kollidierte mit einem Grenzstein und beschädigte das Gehpflaster. Anschließend fuhr dieser einfach davon und flüchtete. Zeugen des Vorfalls riefen die Polizei. Die Ermittlungen zum Verursacher wurden aufgenommen.

Hide picture