Diebstahl aus Pkw

Naumburg – Ein 72-jähriger zeigte am Dienstag einen Diebstahl aus seinem Pkw bei der örtlichen Polizeidienststelle an. Das Fahrzeug habe laut dem Geschädigten von 14:00 Uhr bis etwa 16:30 Uhr im Naumburger Markgrafenweg gestanden. Erst bei seiner abendlichen Heimkehr habe er festgestellt, dass durch bisher unbekannte Täter auf ungeklärte Art und Weise wichtige Urkunden und Dokumente aus dem Inneren des Pkws gestohlen wurden.

Eventuelle Zeugenhinweise nimmt das örtlich zuständige Polizeirevier Burgenlandkreis gerne telefonisch unter: 03443/282-293 entgegen.

Einbruchsversuch am Bahnhof

Weißenfels – Am Mittwochvormittag wurden der Polizei durch einen Postzusteller Beschädigungen an der im Bahnhofsgebäude befindlichen Packstation mitgeteilt. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten fest, dass bisher unbekannte Täter wohl versuchten, zwei der Schließfächer gewaltsam aufzubrechen. Der mögliche Tatzeitraum reicht bis auf den Dienstagnachmittag zurück. Die Kriminalpolizei ermittelt nun.

Zwei Wohnhäuser evakuiert

Eckartsberga – Im Ahornweg in Eckartsberga mussten am Mittwochvormittag zwei Wohnhäuser aufgrund einer Gas-Havarie evakuiert werden.

Aus bisher nicht geklärter Ursache sei die Gasleitung vom Hausanschluss abgerissen. Hierdurch strömte Gas aus und stellte eine enorme Gefährdungslage für die Anwohner dar. Nach der durch die Einsatzkräfte umgehend erfolgten Evakuierung des betroffenen Mehrfamilienhauses sowie des Nachbargebäudes, musste etwa zwei Stunden auf eine spezialisierte Baufirma gewartet werden. Diese konnte die Gasleitung schließlich gegen 12:30 Uhr erfolgreich abklemmen, was den Bewohnern wenig später ermöglichte, ihre Wohnungen wieder zu beziehen.

Im Einsatz waren neben der Polizei auch der Rettungsdienst sowie ein Großaufgebot der Feuerwehr.

Rettungswagen beschädigt

Zeitz – In der Schädestraße in Zeitz wurde in der Zufahrt zur dortigen Bäckerei am Mittwochvormittag ein Einsatzfahrzeug des Rettungsdienstes beschädigt. Eine 55-jährige Autofahrerin versuchte die Zufahrt zu passieren, stieß hierbei jedoch gegen den aufgrund eines Einsatzes dort abgestellten Rettungswagen. Die Polizei übernahm vor Ort die Verkehrsunfallaufnahme.  Trotz entstandenem Sachschaden konnten beide Fahrzeuge ihre jeweilige Fahrt im Anschluss fortsetzen.

Hide picture