Einbruch

Weißenfels- Unbekannte Täter sind in der vergangenen Nacht in der Merseburger Straße in das Außenlager eines Sonderpostenmarktes eingestiegen. Es wurde Gartenzubehör und Spielzeug gestohlen.

Einbruch

Zeitz- In der Leipziger Straße sind unbekannte Einbrecher letzte Nacht in einen Imbiss eingebrochen. Der oder die Täter waren über die Rückseite des Gebäudes ins Objekt gelangt und hatten Schränke und Behältnisse durchwühlt. Gestohlen wurde eine Geldbörse mit einem geringen Wechselgeldbetrag und diverse Lebensmittel.

Verkehrsunfall Sachschaden

Weißenfels- Ein PKW-Fahrer bog am Freitagmorgen von der Merseburger Straße kommend in den Röntgenweg ab und fuhr dabei gegen ein auf einer Verkehrsinsel befindliches Verkehrszeichen. An Fahrzeug und Beschilderung entstand Sachschaden.

Kontrolle

Zeitz- Streifenbeamte haben in der Nacht von Donnerstag zum Freitag in der Donaliesstraße den Fahrer von einem E-Scooter gestoppt, da dieser ohne Licht unterwegs war. Es stellte sich heraus, dass für das Gefährt kein Versicherungsschutz abgeschlossen wurde. Ein Drogenschnelltest beim polizeibekannten Fahrer war positiv. Dieser musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, die Weiterfahrt wurde unterbunden und entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Suchmaßnahmen

Naumburg- Von einer Zeugin wurde am Donnerstagabend in einem Waldstück bei Flemmingen eine augenscheinlich orientierungslose Frau beobachtet. Aus Sorge um diese rief sie die Polizei. Polizeikräfte suchten im Waldstück mit einem Fährtensuchhund nach der Person, später kam ein Polizeihubschrauber zur Unterstützung hinzu.  Diese Frau soll ca. 165 cm groß und von schlanker Gestalt sein. Bekleidet mit einer türkisfarbenen Jacke und einer weinroten Hose. Nach Ermittlungen zu deren Identität handelt es sich um eine 56-Jährige Frau ohne festen Wohnsitz. In der Vergangenheit hatte die psychisch auffällige Frau bereits in Thüringen und auch im Burgenlandkreis mehrere Sucheinsätze ausgelöst.

Bis zum Freitagmittag blieben die Suchmaßnahmen ohne Erfolg.

Hide picture